Carsten Spille

ist Quereinsteiger, hat aber schon mehr als ein Jahrzehnt Redakteurserfahrung im Hardware-Bereich auf dem Buckel.

Redakteur / Editor


Social Media:


Zur Person:

Carsten Spille ist schon seit dem vorigen Jahrtausend im Internet unterwegs. Er beschäftigte sich schon früh mit PC- und Server-Hardware, am liebsten mit Grafikchips und den inzwischen daraus entstandenen Beschleunigern. Aus einer kleinen Internet-Challenge wurde das erste Grafikkarten-Review und kurz darauf die ebenso regelmäßige wie ehrenamtliche Mitarbeit an einer - damals noch kleinen, heute ziemlich großen - Website.

Wenige Jahre später begann Spille das Volontariat in der Print-Branche und schrieb dann jahrelang Testberichte über eine große Spanne PC-Hardware, hauptsächlich aber Grafikkarten und Prozessoren.

Seit Mai 2018 gehört Carsten Spille zum Hardware-Ressort der c't und schreibt auch für heise online. Ein kleines bisschen stolz ist er darauf, nie einen Desktop-Rechner von der Stange gekauft zu haben.