Christian Wölbert

Christian Wölbert recherchiert und schreibt vor allem über digitalpolitische Themen und verfolgt die Digitalisierung der Verwaltung. Außerdem beschäftigt er sich mit Verbraucherschutz- und Umweltthemen.

Redakteur


Social Media:


Zur Person:

Christian Wölbert recherchiert und schreibt vor allem über digitalpolitische Themen und verfolgt die Digitalisierung der Verwaltung. Außerdem beschäftigt er sich mit Verbraucherschutz- und Umweltthemen. Dabei ist er ständig auf der Suche nach neuen Rechercheansätzen und freut sich über Hinweise an cwo@ct.de oder via Threema (PA6ZC6RE).

Von 2009 bis 2010 absolvierte er sein Volontariat bei c't, im Anschluss arbeitete er im c't-Ressort "Mobiles und Internet". Von 2012 bis 2013 erwarb er an der Leuphana-Universität Lüneburg das akademische Zertifikat "Nachhaltigkeit und Journalismus". Von 2017 bis 2019 war er als Wirtschaftsreporter für die Hannoversche Allgemeine Zeitung tätig und kehrte dann zurück zu c't.