Proträtfoto Daniel AJ Sokolov

Daniel AJ Sokolov

Daniel AJ Sokolov ist Nordamerikakorrespondent für heise online und Jurist.

Sr. Editorial Correspondent


Social Media:


Zur Person:

Daniel AJ Sokolov ist Korrespondent für heise online. Von 2002 bis 2010 berichtete er aus Wien, seither aus Nordamerika.

In Wien hat Daniel AJ Rechtswissenschaften studiert. Dabei hat er sich speziell in Computer und Recht sowie Medizinrecht vertieft, und war auch in der juristischen Forschung tätig. Er interessiert sich zudem für Verfassungsrecht und nordamerikanisches Recht.

In jungen Jahren war unser Nordamerikakorrespondent nicht nur Musik- und Filmkritiker, sondern auch Fußballschiedsrichter. Daher kann er erklären, wie ein Spieler regelkonform zwei Tore hintereinander schießen kann, ohne dass irgendein anderer Spieler den Ball berührt.