Arne Grävemeyer

berichtet aus Forschungslaboren die Meldungen von morgen und übermorgen.

Redakteur



Zur Person:

Arne Grävemeyer hat nach dem Diplom in Informatik noch das Handwerk des Tageszeitungsjournalismus erlernt. Ab 1998 erlebte er die heißesten Zeiten der Cebit mit, aber auch ihr trauriges Ende 2018. Zusätzlich zu IT-Themen unternahm er journalistische Ausflüge in Industrie und Automobilbau.

Auf Messen und Kongressen fühlt Arne sich genauso wohl wie in Produktionshallen und Forschungsinstituten. Heise ist bereits das sechste Verlagshaus, dem er redaktionell angehört.

Weil Arne weiß, wie man eine Krawatte bindet, und weil er technisch und naturwissenschaftlich vielfältig interessiert ist, hat er 2018 als Neueinsteiger in der c’t-Redaktion das Themenfeld "Wissenschaft und Forschung" übernommen. Seitdem recherchiert er mal zu Nanobots und mal zu Raumfahrt, berichtet gestern über Quantencomputer und morgen über Kernfusion. DNA-Speichertechnik, Roboter und autonomes Fahren: Seine Meldungen und Artikel werfen einen Blick auf die nahe und auch die fernere Zukunft.