171 PS starker Boxermotor und wahlweise Handschaltung oder Automatik

Der Oberförster: Subaru Forester 2.5X Comfort

Ab sofort gibt es wieder einen "starken" Forester: den 2.5X Comfort. Der Offroader verfügt über einen 2,5-Liter-Boxermotor mit 171 PS und ist als Handschalter und als Automatikversion zu haben

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
6 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • mna

Friedberg, 9. Juni 2010 – Ab sofort gibt es wieder einen "starken" Forester: den 2.5X in der Ausstattungslinie Comfort. Er wird von einem Boxermotor mit 2,5 Liter Hubraum und 171 PS angetrieben, die neue Topmotorisierung für den Offroader. Bisher war der Forester nur als 150-PS-Benziner und 147-PS-Diesel im Programm.

Immer mit Allradantrieb

Der Forester 2.5X kann sowohl mit einem manuellem Fünfgang-Getriebe (in Verbindung mit der Getriebeuntersetzung "Dual Range") als auch mit einer Viergang-Automatik bestellt werden. Die Anhängelast beträgt zwei Tonnen. Zur Serienausstattung gehören Xenon-Scheinwerfer, ein Berganfahr-Assistent, Seiten- und Vorhangairbags sowie aktive Kopfstützen. Auch ein permanenter Allradantrieb ist immer mit dabei.

Neue Farbvariante

Außer den bisher für den Forester erhältlichen Farben wird auch die Lackierung "Sunlight Gold" angeboten. Der Forester 2.5X Comfort ist auf 500 Fahrzeuge limitiert und kostet als Handschalter 31.400 Euro. Für die Automatikversion werden 1400 Euro zusätzlich fällig. (imp)