Riesen-Wohnmobil mit Offroad-Talenten und jeder Menge Platz

Dunkel Industries Luxury 4x4: Wohnmobil XXXL

Mit dem Begriff Camping assoziieren die meisten Menschen einen gewissen Verzicht. Wer dabei nicht auf Motorräder, Alltagsauto und Zweitwagen verzichten mag, sollte sich den Dunkel Industries Luxury 4x4 anschauen

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
12 Bilder
Lesezeit: 4 Min.
Von
  • ghe
Inhaltsverzeichnis

La Mirada (Kalifornien/USA), 20. Juli 2010 – Mit dem Begriff Camping assoziieren die meisten Menschen einen gewissen Verzicht. Wer auch bei dieser Art von Urlaub nicht auf seine Motorräder, das Alltagsauto und den Zweitwagen verzichten mag, kann sich entweder ein Fuhrunternehmen mieten oder das Wohnmobil „Dunkel Industries Luxury 4x4“ kaufen.

Anhänger für den Zweitwagen

Die Ausmaße verraten schon ein wenig die Herkunft des Luxury 4x4: er ist 9,75 Meter lang, 2,59 Meter breit und 3,51 Meter hoch. Solche Dimensionen sind vor allem in den USA gefragt, wo das Wohnmobil hergestellt wird. Kleinere Fahrzeuge wie Motorräder oder Quads finden auf dem Dach der Fahrer-Kabine Platz, auf die hintere Ladefläche passt ein normal geschnittenes Auto. Zum Beladen kann die Ladefläche zu einer Rampe geneigt werden. Die Mitnahmemöglichkeit von Fahrzeugen soll einen Anhänger überflüssig machen – doch für alle Fälle hat Dunkel auch noch einen passenden Riesen-Trailer im Programm. So muss niemand darben und zur schönsten Zeit des Jahres womöglich auf den Zweitwagen verzichten.

Innen mit individuellem Luxus

Im Wohnbereich gibt es je nach Kundenwunsch große Räume mit Holz-, Leder- oder Fiberglas-Ausstattung. Küche, Dusche und Toilette sind selbstverständlich vorhanden. Gekocht wird auf einem Zweiplatten-Elektroherd oder klassisch amerikanisch, in der Mikrowelle. Mehrere Betten, Tische, Sofas, Flachbildschirme und 110-Volt-Steckdosen sollen das Leben im schwarz lackierten Truck angenehmer machen. Ein 284-Liter-Frischwasser-Tank und zwei 133-Liter-Abwasser-Behälter sollten auch für mehrere Tage abseits der Zivilisation ausreichende Reserven bieten. Denn der eigentliche Clou des Wagens soll seine Geländefähigkeit sein.