Infiniti: Einstieg in die Kompaktklasse

Infiniti plant offenbar den Einstieg in die stark umkämpfte Kompaktklasse. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (12. bis 22. September) stellen die Japaner die Fahrzeugstudie Q30 Concept vor

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Franz

Infiniti plant offenbar den Einstieg in die stark umkämpfte Kompaktklasse. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (12. bis 22. September) stellen die Japaner die Fahrzeugstudie Q30 Concept vor.

Mehr als dieses eine Bild will Infiniti vor der IAA von seinem neuen Kompaktmodell nicht zeigen.

(Bild: Hersteller)

Außer einem unverwechselbaren Design, mit dem ja viele Hersteller werben, wollen die Japaner mit innovativen und hochwertigen Materialien sowie passionierter Handwerkskunst überzeugen. Was genau unter diesen Ankündigungen zu verstehen ist, soll erst auf der Messe selbst verraten werden. Als Gegner für ein mögliches Serienmodell hat man sich keine geringeren als die selbsternannte Premiummodelle der Kompaktklasse ausgesucht: Im Visier hat man BMW 1er, Mercedes A-Klasse und den Audi A3. Natürlich wünscht man mit dem neuen Modell junge Kunden anzusprechen. Das Konzeptfahrzeug soll weder Limousine, Coupé noch ein Crossover davon sein, sondern eine Fusion dieser drei. Details wie eine mögliche Serienfertigung, Antrieb oder Fahrleistungen verrät Infiniti derzeit nicht. (mit Material der dpa) (mfz)