Bis Ende September bietet Kia den cee'd SW günstiger an

Kia cee'd: Kombi startet mit Rabatt

Vorgestellt wurde er schon auf dem Genfer Autosalon 2012, nun kann man den Kia cee'd SW auch bestellen. In den Handel kommt der Kombi erst im September, doch schon jetzt will Kia einige Kunden mit niedrigen Einführungspreisen locken

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
11 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • mfz

Frankfurt am Main, 11. Juni 2012 – Vorgestellt wurde er schon auf dem Genfer Autosalon 2012, nun kann man den Kia cee'd SW auch bestellen. In den Handel kommt der Kombi erst im September, doch schon jetzt will Kia einige Kunden mit niedrigen Einführungspreisen locken.

Basis ohne Klima

Kia bietet auch den Kombi in vier Ausstattungsvarianten an: Attract, Edition 7, Vision und Spirit. Das Basismodell Attract bringt unter anderem ein CD-Radio mit USB-Anschluss, Multifunktionslenkrad und Bordcomputer mit, die Edition 7 zusätzlich noch Klimaanlage und Lederlenkrad. Die Ausstattung Vision bietet serienmäßig Parksensoren hinten, Tempomat, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Lenkradheizung. Das Topmodell Spirit ist ab Werk mit Alufelgen, Zweizonen-Klimaautomatik und Regensensor ausgestattet.

Vier Motoren

Im Kombi stehen vier Motoren zur Wahl: zwei Benziner und zwei Diesel. Die Benziner leisten 100 oder 135 PS, die Dieselmotoren 90 oder 128 PS. Der Basisbenziner hat in unserem Fahrbericht, damals in der cee’d-Limousine, einen guten Eindruck hinterlassen. Er arbeitet ausreichend temperamentvoll und bleibt angenehm leise. Wie er sich im etwas schwereren Kombi schlägt, muss sich zeigen.

Zum Start günstig

Bis zum 30. September gelten für den Kia cee’d niedrigere Einführungspreise. Das Basismodell Attract mit dem 100-PS-Benziner startet bis dahin bei 15.190 Euro. Das mit 23.590 Euro teuerste Modell ist der 128-PS-Diesel in Verbindung mit der Ausstattung Spirit. Der Aufpreis der Kombi gegenüber der Limousine liegt bei 1200 Euro. Noch ist offen, wie teuer der cee’d SW nach dem 30. September wird. (mfz)