Kleinwagen großes Kino

Inhaltsverzeichnis

Public Actionfilm-Viewing im Hinterhof

Die Lufthutze auf der Haube ist keine. Hier lauert ein Beamer, der über Bluetooth mittels Smartphone gesteuert werden kann. Jede Wand ein potenzielles Kino! Endlich! Damit nicht nur die Passagiere etwas hören, sind in den Lüftungsöffnungen außen hinter den Türen ebenfalls Lautsprecher montiert. So freut man sich auch noch im dritten Stock, wenn wieder mal jemand zum Actionfilmgucken in seinem Hinterhof steht.

Batteriebetriebener Rückspiegel

Im Innenraum fallen die mit weißem, durchbrochenen Leder bezogenen Sitze auf. Die Lehnen-Rohrgestelle mit Stoffüberwurf sollen laut Smart für ein hängemattenähnliches Sitzgefühl sorgen. Wird der Lehnenbezug nach oben abgezogen, können auf der Beifahrerseite lange Gegenstände durchgeladen werden. Das gesamte Cockpit wird als Lüftungsdüse genutzt – für eine gleichmäßigere Klimatisierung. Innen an der Windschutzscheibe wird ein Smartphone befestigt, das in Verbindung mit einer Kamera den Spiegel ersetzen soll – wahrscheinlich blöd, wenn unterwegs die Batterie ausgeht ...

81 PS und 130 km/h Spitze

Der Elektroantrieb des smart forstars basiert auf dem Antriebskonzept des vom Smart-Haustuner Brabus überarbeiteten Elektromotors des smart fortwo electric drive. Er liefert 81 PS und ein Drehmoment von 135 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit gibt smart mit über 130 km/h an. (fpi)