Ansicht umschalten
Avatar von hgeiss
  • hgeiss

mehr als 1000 Beiträge seit 06.08.2014

Re: Spinnen die Briten?

Im übrigen halte ich von diesem "die da oben" Geschwafel nichts. Die Bevölkerung ist für die Handlungen des Staats mitverantwortlich. Eine Regierung kann nicht alleine Krieg führen. Der KZ-Wachmann ist genauso verantwortlich wie die Hausfrau, die Zünder auf die Bomben schraubt.

Dann weißt du sicher auch ganz genau, was unsere Großeltern gegen den Hitler hätten unternehmen können. Mehr als 1 Drittel der Wählerstimmen haben die Nazis in unserer Region nie in freien Wahlen bekommen. Danach war Diktatur, wer sich irgenwie sträubte, ja schon wer den Mund aufmachte, landete in Dachau. Und es herrschte Sippenhaft, wer will schon seine Familie gefährden?
Und wer von den US-Amerikanern hätte Hiroshima und Nagasaki verhindern können? Den Völkermord in Vietnam oder das Schlachten in Nahost?

Und - bleiben wir im Hier und Jetzt - wer kann Frau Merkels Politik mitbestimmen? Du? Ich nicht, ich kann nur in Kommentaren appelieren und versuchen ein wenig aufzuklären. Du bist ein Träumer und fällst noch immer auf die alten Lügen herein. Aber vielleicht irre ich mich und du hast ein praktikables Rezept. Lass uns dann an deiner Weisheit teilhaben.

Der österreichische Philosoph Günther Anders hat einmal sinngemäß geschrieben: "Dreck geteilt durch Tausend ist sauber." Damit meinte er, selbst eine Atombombe besteht aus tausend Arbeitsschritten, wovon die allermeisten überhaupt nicht mit einer Bombe in Verbindung zu bringen sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten