Ansicht umschalten
  • EV-8000

9 Beiträge seit 08.10.2013

Re: 8GB RAM eingebaut -Ergebnisse-

Hallo Paule W.!
Aufgrund der wirklich mäßigen Performance des E1318T (möchte gerne beim Frühstück das eine oder andere im Internet sichten) und einiger guter Beiträge hier, habe ich mich entschlossen, den RAM-Speicher auf 8GB aufzurüsten – wenn schon Speicher aufrüsten dann gleich richtig….
Nach einer sehr guten Anweisung von Digitix: (Ergänzungen von mir X.X.)
Also es mĂĽssen definitiv DDR3L (low voltage) RAM mit 1,35V sein. Also KINGSTON KVR16LS11/8 oder Crucial CT102464BF160B mit 1,35V!
Tastatur öffnen:
(01. Herunterfahren1.)
1. Accu entfernen.
1.1 Gerät auf linke Seite stellen
2. Im Accufach werden zwei Plastikfedern zugänglich, die -von Tastaturseite jetzt sichtbar- die Mitte der Tastatur oben festhalten. Die Federn ganz leicht zurückdrücken und die Sperre überwinden. (Ggf. erst mal mit Lupe betrachten) Vorsicht, Bruchgefahr!
2.1 von hinten mit Zahnstocher o.ä. dagegendrücken

3. Die beiden Sperren rechts- und linksoben von der Tastaturseite vorsichtig nach aussen drĂĽcken. Ganz kleiner Feinschraubenzieher hilft.
Oberseite sollte jetzt frei sein.
4. Tastatur an der rechten und dann der anderen Seite ausklipsen.
5. Tastatur vorsichtig Richtung Bildschirm aus den Befestigungsnasen unterhalb der Leestaste ziehen.
5.1 Auch mit Schraubendreher nach Bildschirmseite hebeln
6. Mit einem Gummiauge hinter die Tastatur sehen und erkennen, dass das Verbindungskabel sehr kurz ist, also wieder Vorsicht.
6.1 Den weissen QuerbĂĽgel am Kabelfolienstecker nach oben hebeln (Fingernagel)
7. Tastatur vorsichtig hochklappen. (und herausnehmen)
7.1 Alublech muß nicht entfernt werden – Metallbügel des RAM nach rechts und links ausklinken – das RAM springt schräg hoch – herausnehmen und neues einlegen – herunterdrücken – Bügel einrasten.
7.2 Kabelfolie in Stecker einlegen weissen BĂĽgel zudrĂĽcken.
7.3 Tastatur unten wieder reinstecken und erstmal vorsichtig zuklappen und Akku rein und testen…
7.4 Wenn Funktion ok runterfahren, Akku raus, und Tastatur einrasten – hier muß man ziemlich kräftig drücken sonst rasten die Teile nicht ein. (zum Drücken eine dünne Kunststoffleiste verwenden) den zugänglichen Rasten kann man von hinten „nachhelfen“.

Mein 8GB RAM : 1364252 Crucial-Memory-8GB- SO-DIMM, 204-polig-DDR3-1600 MHz
habe ich bei JAKOB Elektronik mit Versand für 64,80€ schnell bekommen.
Fazit: Nun ist vernünftiges Arbeiten möglich , Internet, Excel oder Word alles geht flüssiger…
Ich bin nun voll zufrieden – ich surfe über WLAN und das klappt prima ….

Im Ressourcenmonitor des Taskmanager sieht nun auch alles bestens aus .....
GruĂź EV- 8000

Bewerten
- +
Ansicht umschalten