Ansicht umschalten
  • SkyBird1980, Stefan Grossmann

mehr als 1000 Beiträge seit 25.08.2010

Meine Erfahrungen mit PayPal + Teamviewer

Ich möchte meine durchaus schlechten Erfahrungen der jüngsten Zeit berichten. Sträflich hatte ich mein Teamviewer an meinen PC aktiv gelassen damit ich den PC fernsteuern kann. Er lief die Nacht über durch und ich bin morgens dran vorbei gegangen. Mein Firefox hat sämtliche Passwörter im Passwortmanager und ist eigentlich über ein Masterpasswort geschützt. Wenn man denn an das Ausschalten und sperren des Bildschirmes denkt.
Am 7.3. bin ich aufgewacht und guck flüchtig auf meinen Bildschirm und seh eine offene Teamviewer Session mit einer 113er IP. Ich schloss natürlich sofort die Verbindung. Dann rief ich meine Mails ab. 5 Zahlungen wurden versendet in US Dollar. 1900$,1900$,300$,300$,300$. Ich habe also sofort Paypal informiert das diese Zahlungen nicht von mir waren und habe sämtliche Passwörter geändert. Auch habe ich am selben Morgen meine Bank informiert und erstmal sämtliche Lastschriften von Paypal sperren lassen die über einen Betrag von 250€ liegen. Genauso wie die Anzeige gegen unbekannt gestellt bei der Polizei.

Glücklicherweise hat Paypal innerhalb von 2 Wochen sämtliche Zahlungen storniert und ich habe nur eine Negativbewertung meines Girokontos davon getragen. Ich muss nun erst Geld bei Paypal einzahlen bevor ich das gebrauchen kann.

Ich habe nun daraus gelernt. TV ist im Lan-Only Modus und ich habe ein zusätzliches VPN vorgeschaltet.

Wer mir nicht glaubt, ich hab zur Not von dem ganzen Vorgang auch Screenshots da..

Was wichtiges hab ich vergessen: PayPal braucht nun auch einen SMS Code. Das hätte ich gerne früher gemacht wenn es damals schon möglich gewesen wäre. Aber später ist man immer klüger.

Woher hat der Angreifer meine Daten fĂĽr Temaviewer? Ich hab wirklich keine Idee.
Im Log von TV ist nur ein Login und gleich mit dem richtigen Credentials.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.03.2016 15:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten