Ansicht umschalten
Avatar von Michae
  • Michae

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2009

"Luft nach oben" ist das "diplomatisch formuliert", was andere ehrlich als...

"Anschluss verpasst" bezeichnen würden. Aber das ist nicht in den letzten 5 sondern schon eher den letzten 10 bis 15 Jahren vermasselt worden.

Witz am Rande: das Verbrechen der Bildungsignoranz durch die Politik, das an den Jugendlichen begangen wurde indem ihnen nicht verboten war die dumme Jugend-Medien-"Kultur" zu konsumieren anstatt sich in Medien-Kompetenz fortbilden zu lassen, ist der aktuellen studierenden(!) Jugend noch nicht einmal bewusst. Erst kürzlich sagte abermals eine Studentin im Bereich der Ingenieurwissenschaften zu mir "sie hätte es nicht so mit Rechnern und wozu müsse man noch ein ASCII-Interface verstehen, wenn man doch alles Klicken kann"... Da war ich kurz sprachlos, habe dann aber darauf verzichtet die fehlende Arbeit ihrer Eltern nachzuholen, indem ich ihr ganz ehrlich ihre mangelnde Bildung vorhalte (diplomatisch für die gezeigte Einstellung "geht es mit Dummheit nicht vielleicht doch auch?") und ihr auch den Abbruch des Studiums anrate. Aber was will sie mit dieser Einstellung und einem Abschluss in diesem Bereich auf dem Arbeitsmarkt? Da habe ich leider bis heute noch keine Ahnung...

M.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten