Ansicht umschalten
Avatar von Goldhuhn
  • Goldhuhn

mehr als 1000 Beiträge seit 25.08.2014

Re: Tip - Europasim.com 500MB/3€ pro Tag, verwende ich seit Jahren. Vorteil...

man muss nicht in jedem Land eine Simkarte kaufen und nervig seine Daten in jedem Simkarten-Shop hinterlassen. Ich komme am Flughafen an und schon habe ich Internet ohne hickhack. Der Preis beinhaltet auch telefonieren 50Min/Tag!
Europasim.com ist ein Dealer von Vodafone Italien, wurde bislang von einem deutschen Vertreter betreut. Seit ca. ein bis zwei Jahren wurden keine Karten mehr verkauft, nun scheint es ein anderer Dealer zu sein, mit den gleichen Konditionen. Preis finde ich bislang konkurrenzlos, was man mit "einer" Simkarte für 47 Länder rausholen kann, da ist auch Türkei dabei.
Meine Sim-Karte habe ich ca. 5 Jahre, anfangs hatte ich die Karte immer über Europasim (SaveOnRoamings) mit Gebühren (glaube es waren 3,50€) geladen, seit 3 Jahren lade ich direkt und kostenlos über die Homepage von Vodafone Italien. Wie das geht, einfach mal googlen, man braucht eine italienische Steuernummer, um sich bei Vodafone Italien online registrieren zu können. Macht nichts, die Steuernummer kann sich jeder im Internet beantragen, auch als Ausländer und ist Rechtens.
Die Karte muss mindestens einmal im Jahr mit paar Euros geladen werden, um diese am Leben zu erhalten.
Als Hotspot verwende ich den ZTE MF60 (kleiner Handrouter), dann haben wir alle was davon. Bislang der beste Hotspot, den ich getestet habe, der auch mit sehr schwachen Empfang unter Last sehr gut klarkommt, es gibt nämlich viel Schrott auf dem Markt, nur die Leute merken es nicht und denken immer, dass es am schwachen Empfang liegen würde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.06.2015 09:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten