Ansicht umschalten
Avatar von dakira
  • dakira

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Re: Stoppt diesen Craft-Beer-Quatsch! Sofort!

Mr.Hardware schrieb am 10.01.2016 15:30:

Mir geht diese Craft-Beer-Bewegung total auf den Senkel: Allerortens wird jetzt Indian Pale Ale und irgendwelche Stouts angeboten und schmecken tun sie allesamt wie Pisse. Ich habe nichts gegen kleine Brauereien. Im Gegenteil: Ich finde es extrem nett hier in Deutschalnd in eine nette Brauerei zu gehen, die ein gutes Bier anbietet.

Gut heisst für dich halt dass es das deutsche Einheitslager/-Pils sein muss und sich vom Geschmack nicht zu weit von dem unterscheiden sollte, was du als Bier bezeichnest. Für Hobbybrauer heisst es geschmackliche Vielfalt. Mal ganz andere Zutaten reinschmeissen (Maronen, Kürbis, Tannenspitzen) oder mit dem üblichen schauen, was sich so machen lässt. Zum Beispiel über Hefen und Malz ein eher säuerliches Bier wie Belgisch Witt brauen. Aber das ist ja kein Bier. Berliner Weisse ist für dich vermutlich auch kein Bier, ebensowenig wie Alt oder Gose.

Meistens schmeckt es, als ob jemand zwei Tütchen Ahoi-Brausepulver ins Glas gekippt hat.

Gute Idee, das werde ich mal anpeilen für mein nächstes Projekt. Momentan versuche ich ein Bier zu brauen, was nach Quitte schmeckt. Das ist natürlich auch kein Bier.

Eine Frage bleibt mir: Wo ist dieses Wunderland, welches du beschreibst, wo man nur noch dieses Craftbeer-Zeugs bekommt und kein deutsches Industriebier, was auch dir schmecken würde?

dakira

Bewerten
- +
Ansicht umschalten