Aktualisierte Firmware verbessert Micro-FourThirds-Kameras von Panasonic

Mit neuen Firmware-Versionen verbessert Panasonic einige Funktionen bei Kameras und Objektiven des Micro-FourThirds Systems, unter anderem die Serienbildgeschwindigkeit und den Verwacklungsschutz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

(Bild: Panasonic)

Panasonic bleibt seiner Update-Politik treu und hat neue Firmware für die Micro-FourThirds Kameras G1 und GH1 sowie das Objektiv Lumix G Vario HD 14-140 mm veröffentlicht. Die Kamera-Firmware Version 1.1 für die DMC-GH1 soll schnellere Aufnahmeserien ermöglichen sowie Belichtung und Autofokus bei Filmaufnahmen optimieren. Mit der Firmware-Version 1.3 optimiert der Hersteller die Kompatibilität der DMC-G1 mit Micro-FourThirds Objektiven. Die Firmware 1.1 für das G Vario HD 14-140 mm Objektiv verbessert den Verwacklungsschutz O.I.S. bei Videoaufnahmen und die Kompatibilität mit Micro-FourThirds Kameras.

Die Updates und eine detaillierte Installationsanleitung sind auf der englischsprachigen Supportseite abrufbar. Vor dem Update sollten Besitzer aber bedenken, dass sie sich damit auch Ärger mit Fremdakkus einhandeln, die die Kamera dann nicht mehr akzeptiert.

Siehe dazu auch:

(tho)