Deutsche Foto-Domain erzielt Spitzenpreis

Domain-Händler Sedo hat einen Marktreport über seine Top-Domainverkäufe in Q2/2013 veröffentlicht. Auf Platz 1: eine Foto-Website.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Domain-Händler Sedo hat einen Marktreport über seine Top-Domainverkäufe in Q2/2013 veröffentlicht. Auf Platz 1 für die teuerste bei sedo öffentlich gehandelte Domain in Deutschland steht der Name für eine Foto-Website.

Dem Bericht zufolge hat das Kölner Unternehmen im Zeitraum April bis Juli diesen Jahres weltweit rund 9600 Domains zu einem Durchschnittspreis von 1830 US-Dollar verkauft. Den Spitzenplatz bei den öffentlichen Verkäufen in Deutschland erzielte dabei laut Sedo die Domain fotograf.de. Sie habe den Käufer knapp 90.000 Euro gekostet.

Die öffentlichen Top-3-Verkäufe des zweiten Quartals 2013 im internationalen Markt waren yinhang.com für 300.000 US-Dollar, moms.com für 252.000 US-Dollar und elend.com für 140.000 US-Dollar. Im Vergleich dazu waren die öffentlichen Top-3-Verkäufe in Deutschland fotograf.de für 89.250 Euro, build.de für 33.000 US-Dollar und saubillig.de für 25.000 Euro. (keh)