Die Bilder der Woche (KW 26)

Kraftvoll, ausdrucksstark, spontan: Wir zeigen die Bilder des Tages der KW 27 in der Zusammenfassung und verraten außerdem, wie sie entstanden sind.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Fotografieren heißt Warten. Und dann kommt doch nicht das richtige Motiv: Galerie-Fotograf Lucky Guy legte sich geduldig auf die Lauer. Seine Beute sollte das Porträt eines Reihers sein. Der große Vogel ließ sich aber nicht blicken, lediglich eine Krähe flog vorbei. Lucky Guy zögerte trotzdem nicht, den Auslöser zu drücken und lieferte heise Foto das Bild des Tages vom Donnerstag.

Die Bilder der Woche (KW 26) (7 Bilder)

Samstag: Robogirl

Steampunk meets Bodypainting: Unser Galerie-Fotograf Mark Doerr setzte dieses Fotoprojekt gemeinsam mit zwei Freundinnen um – eine modelte, die andere erschuf das Bodypainting. Doerr wollte bereits seit längerem einen Steampunk-Roboter als Bodypainting umzusetzen, schreibt er heise Foto. Beim Licht setzte er auf drei Blitzköpfe, einen abgeklebten Telereflektor und Striplights. Das Model fotografierte er vor einem neutralgrauen Hintergrund. Fotografiert hat er mit einer Vollformat-DSLR mit einem lichtstarken 50-mm-Objektiv bei f/6.3, ISO 100 und einer Belichtungszeit von 1/160 s. In der Nachbearbeitung hat er den Hintergrund eingesetzt und mehr Kontrast ins Bild gebracht. (Bild: Mark Doerr (Kollektivmaschine))

Unter kontrollierten Bedingungen fotografierte "Kollektrivmaschine" alias Mark Doerr sein Porträt "Robogirl". Ganz ohne unerwartete Komplikationen lief dieses Shooting aber auch nicht ab. Das Model sollte eigentlich Glatze tragen, die Latexmaske passte aber nicht. Deshalb gibt es das Steampunk-Robogirl nun mit improvisiertem Samurai-Kopfschmuck. (ssi)