1Password verbessert iOS-8-Erweiterung

Die Extension des Passwortverwalters soll in anderen Apps wie Safari nun mehr Möglichkeiten bieten – darunter auch das Anlegen neuer Accounts oder das Ausfüllen von Adressinformationen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
1Password verbessert iOS-8-Erweiterung

1Password auf dem iPad

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Die iOS-Version von 1Password steht in Version 5.3 zum Download bereit. Das Update soll die iOS-8-Extension der Passwortverwaltung deutlich erweitern: Nach Angabe der Entwickler lassen sich nun auch direkt in Safari sowie anderen Apps neue Accounts anlegen sowie Adress- und Kreditkartendaten einfügen.

Wenn eine Seite keine passenden Login-Informationen findet, könne der Nutzer sich nun "Alle Logins" anzeigen lassen und die passenden Zugangsdaten auswählen, schreibt das Entwicklerteam AgileBits – die Option tauchte in einem kurzen Test von Mac & i allerdings nicht auf.

Der Passwort-Manager kann nun Nutzernamen und Kennwörter in großer Schrift darstellen – der Nutzer muss dieses länger gedrückt halten und "Large Type" aus dem Pop-Up-Menü auswählen. Das Update soll außerdem ein Problem auf dem iPhone 6 Plus beseitigen, das den Homescreen zum Absturz bringen kann – dies konnte bislang auftreten, wenn das Gerät im Zoom-Modus betrieben wird. Ein "Nachrichtenzentrum" in den Einstellungen soll den Nutzer außerdem über Neuigkeiten rund um die App informieren.

1Password setzt mindestens iOS 8.0 voraus. Die Basisausführung der Passwortverwaltung ist kostenlos, der Preis der Pro-Version mit zusätzlichen Funktionen liegt bei 10 Euro. (lbe)