Apple-Designchef gestaltet goldene EarPods

Im Rahmen einer Charity-Aktion hat Jony Ive Apples populäre Stöpsel mit Rotgold überzogen. Ein Zeichen, dass heute auch ein goldfarbenes "iPhone 5S" erscheint?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Goldene EarPods mit 18 Karat.

(Bild: Sotheby's / Produkt (RED))

Nicht jedem dürfte dieses Design gefallen: Apples oberster Gestalter Jony Ive hat für die Anti-AIDS-Charity "Product (RED)", hinter der unter anderem U2-Sänger Bono steht, Kopfhörer mit Rotgoldüberzug geschaffen. Die ganz speziellen EarPods, die ohne Edelmetalloberfläche sonst für vergleichsweise preisgünstige 29 Euro angeboten werden, sollen im Rahmen einer Auktion bei Sotheby's unter den Hammer kommen. Dass die versteigerten EarPods ausgerechnet in Rotgold gefertigt sind, gilt Beobachtern als weiteres Indiz, dass Ive beim "iPhone 5S" tatsächlich eine Version im Gold- oder auch Champagnerlook zugelassen hat, die heute vorgestellt werden könnte.

Der Apple-Designer ist nicht nur für die Luxus-Stöpsel verantwortlich, sondern hat zusammen mit dem befreundeten Gestalter Marc Newson weiterer Gegenstände mit der Markenfarbe von Product (RED) versehen. Dazu gehört unter anderem ein Steinway-Piano, eine Flasche Dom Perignon von 1966, ein Range Rover von 2012 und ein Hermes-Sattel. Die Auktion läuft am 23. November bei Sotheby's in New York. (bsc)