Apple Watch: Apple schaltet 12-seitige Anzeige in neuer "Vogue"
Der iPhone-Hersteller will die Computeruhr eindeutig als Modeaccessoire etablieren: Dazu nahm der Konzern nun richtig Werbegeld in die Hand.
Computer- und Smartphone-Konzerne schalten normalerweise eher selten Anzeigen in Stilbibeln für Frauen. Das scheint Apple nicht zu stören: In der März-Ausgabe der amerikanischen Modezeitschrift Vogue ist der iPhone-Hersteller mit einer langen Anzeigenstrecke vertreten.
Auf insgesamt 12 Seiten sind Bilder der im April auf den Markt kommenden Computeruhr Apple Watch zu sehen, die der Konzern mit der Aktion augenscheinlich als wichtiges Modeaccessoire im Markt platzieren will.
Die Kampagne, von der MacRumors einige Bilder veröffentlicht hat, ist sparsam illustriert: Auf jeweils einer Seite ist eine Variante der Apple Watch in Komplettansicht zu sehen, auf der anderen dann ein optisches Detail wie ein Armband oder ein Verschluss. Auf der ersten Seite der Reklame ist nur "Apple Watch" (mit Apple-Logo) zu lesen, sonst bleibt sie komplett weiß.
In der iPad-Version der März-Ausgabe der US-Vogue ist die Anzeige ebenfalls zu finden. Dort soll sie Lesern zufolge noch über ein interaktives Element verfügen: Eine Apple Watch, die per Fingerzeig drehbar ist. Wie iFun.de festgestellt hat, wurde unterdessen die deutschsprachige Website zu der Computeruhr um weitere Details ergänzt. (bsc)