Ausbau bei "iTunes Movies in the Cloud"
In fast drei Dutzend zusätzlichen Ländern lassen sich einmal gekaufte Filme nun erneut von dem Apple-Dienst herunterladen. Deutschland, die Schweiz und Österreich sind nach wie vor nicht darunter.
Apple hat die Unterstützung für seinen "iTunes Movies in the Cloud"-Dienst erweitert. Wie MacRumors zusammenfasst, ist es in fast drei Dutzend weiteren Ländern nun möglich, einmal gekaufte Filme erneut herunterzuladen – eine Funktion, die lange nur US-Nutzern vorbehalten war. Deutschland, die Schweiz und Österreich sind allerdings nicht mit dabei, auch hat Apple seine entsprechende Supportseite noch nicht offiziell aktualisiert.
Neu bei "iTunes Movies in the Cloud" sind in Europa Großbritannien, Irland, Ungarn, Tschechien und die Slowakei, im asiatisch-pazifischen Raum unter anderem Taiwan, Hongkong, Neuseeland, Australien und Vietnam, in Nordamerika Kanada, in Südamerika unter anderem Brasilien, Chile und Mexiko. Der neue Dienst bedeutet nicht, dass jeder einzelne Streifen erneut herunterladbar ist – dies hängt jeweils vom Filmstudio ab. In Nordamerika tauchten zudem erstmals Kinofilme von Fox bei "iTunes Movies in the Cloud" auf. Eine weitere Neuerung betrifft iTunes Match: Apples Internet-Musikbibliothek kann nun auch in Polen und Ungarn genutzt werden. (bsc)