Bluetooth-Gamepad für iOS-7-Geräte von Mad Catz

Der Spiel-Accessoire-Hersteller hat einen Game-Controller vorgestellt, der per Bluetooth mit iPhone oder iPad Verbindung aufnimmt. Das C.T.R.L.i genannte Gamepad ist mit einer Halterung für die aktuellen iPhone-Modelle ausgerüstet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigt der Spiele-Accessoire-Hersteller Mad Catz einen neuen Game-Controller für iOS-7-Geräte, wie Engadget berichtet. Das "C.T.R.L.i" genannte Gamepad nimmt über Bluetooth Verbindung mit einem iPhone, iPad oder iPod touch auf und ist zusätzlich mit einer Halterung ausgestattet, die Platz für ein iPhone 5s, iPhone 5 oder iPhone 5c bieten soll und sich, je nach Bedarf, auch abnehmen lässt.

RP1 (hier abgebildet) orientiert sich ebenso wie C.T.R.L.i an der Größe klassischer Game-Controller

C.T.R.L.i basiert angeblich auf Mad Catz' "MLG Pro Circuit Controller" für die Xbox 360 und verfügt über zwei Analog-Sticks, ein Steuerkreuz, vier Aktionstasten sowie Schultertasten. Bis zu vier der Gamepads sollen sich gleichzeitig per Bluetooth mit einem iOS-Gerät verbinden lassen um Spiele-Apps zu steuern, die dies bereits unterstützen.

Der Controller kommt voraussichtlich im April in verschiedenen Farbvarianten zum Preis von 80 Dollar in den Handel. Neben C.T.R.L.i gibt es bislang zwei weitere Bluetooth-Gamepads für iOS 7: SteelSeries kompakten Stratus sowie "RP1" von Signal – letzterer ist ebenfalls erst vorangekündigt und soll bis zur Jahresmitte erscheinen. (lbe)