Castro-Entwickler ĂĽbernimmt RSS-App Unread

Der iOS-Feedreader sei eine “exzellenter Kompagnon” für den Podcast-Client Castro, erklärt das Entwicklerstudio Supertop. Beide Apps legen Wert auf eine elegante Bedienoberfläche und sollen langfristig weiterentwickelt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Feedreader Unread wird weiterentwickelt

(Bild: Entwickler)

Die Feedreader-App Unread gehört nun dem Entwicklerstudio Supertop, bekannt hauptsächlich durch den schicken Podcast-Client Castro.

Unread habe die gleichen Design-Ziele und nutze dieselbe Feed-Technik als Basis – deshalb sei es ein "exzellenter Kompagnon" für die Podcast-App. Beide Apps sollen langfristig weiterentwickelt werden.

Unread wird im Laufe der kommenden Wochen im App Store in den Account von Supertop umziehen – man werde sicherstellen, dass alle Nutzer die neue App kostenlos erhalten, betonen die Castro-Entwickler.

Der Unread-Entwickler Jared Sinclair hatte im Juli Verkaufszahlen zu seiner App veröffentlicht und eine Diskussion um Verdienstmöglichkeiten von Indie-Entwicklern im App Store losgetreten, dessen Verkaufscharts zunehmend von Free-to-Play-Spielen dominiert werden. Sinclair hat sich dazu entschlossen, wieder einen Vollzeit-Job als iOS-Entwickler bei einer Firma anzunehmen. (lbe)