Djay 4 mit Harmonic Matching

Algoriddim hat seiner Plattenaufleger-Software für Mac OS X neue Funktionen und eine Lion-Anpassung spendiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Münchner Hersteller Algoriddim hat Version 4 seiner bekannten Plattenaufleger-Software Djay für den Mac vorgestellt. Die Lösung wendet sich sowohl an Amateure als auch Profis und bietet mit dem Update einige neue Funktionen in einer überarbeiteten Oberfläche.

So kann man mittels Harmonic Matching künftig Songs zusammenstellen, die musikalisch zueinander passen oder sie zumindest mittels Pitch passend machen. Integriert sind neue Effekte, ein Sampler und ein Waveform-Analysemodus samt Zoom. Per Auto-Syncing lassen sich Songs automatisch auf die korrekte BPM-Linie bringen.

Djay 4 mit eingeblendeter iTunes-Bibliothek.

Eine Midi-Steuerung ist integriert, ohne Zubehör lässt sich per Touchpad scratchen. Die iTunes-Bibliothek ist direkt griffbereit, Djay 4 analysiert die darin enthaltenen Songs auf Wunsch. Mittels iCloud lassen sich außerdem Cue-Einstellungen und andere Metadaten mit den iOS-Versionen (iPad, iPhone) von Djay abgleichen.

Djay 4 für OS X wird über den Mac App Store vertrieben und ist derzeit zum Einführungspreis von knapp 16 Euro zu haben. Voraussetzung ist hier Snow Leopard; Nutzer von Mac OS X 10.5 können die App aber auch direkt von Algoriddim erhalten. Der dortige Download ist auch als Demoversion nutzbar. (bsc)