Formula 1 2013 kommt auf den Mac
Das Rennspiel bietet ein wirklichkeitsnahes Formel-1-Spektakel mit allen Fahrern und Strecken. Die größte Neuheit ist der Classic-Modus, in dem man gegen legendäre Fahrer der 80er- und 90er-Jahre antreten kann.
- Raimund Schesswendter
Das Rennspiel F1 2013 kommt auf den Mac. Das kündigte der Publisher Feral Interactive am heutigen Mittwoch an. Neben den Original-Strecken, -Teams und -Fahrern der Formel-1-Saison 2013 hat das Entwicklerstudio Codemasters auch die aktuellen Fahrzeuge und Regeln integriert. Gegenüber der 2012er-Vorversion wurde die Grafikqualität und die Handhabung verbessert, so der Hersteller: Die Reifen etwa sollen realistischer reagieren.
Die Mac-Fassung der Rennspiel-Reihe, die für PC, XBox- und Playstation-Konsolen vor fünfeinhalb Wochen das Licht der Welt erblickt hat, kommt ausschließlich als "Classic-Edition". Zwei Zusatzpacks, die sonst extra kosten, sind bereits enthalten. Das Paket "1980er" enthält fünf Wagen und zehn Fahrer aus den Teams Lotus, Williams und Ferrari sowie die Strecken Brands Hatch (England) und Jerez (Spanien). Zum Paket "1990er" gehören sechs Wagen von Ferrari und Williams, zwölf Fahrer – darunter Damon Hill und Michael Schumacher – sowie die Strecken in Imola (Italien) und Estoril (Portugal).
Einen genauen Termin nennt Feral nicht, sondern verspricht nur lapidar ein Erscheinen "in KĂĽrze".
(rsr)