Hermès: Apple verkauft Luxusarmbänder künftig auch einzeln
Wer sich für das Design der französischen Nobelmarke an seiner Apple Watch interessiert, musste bislang komplette Geräte erwerben. Ab Mitte des Monats gibt es die Armbänder direkt zu kaufen – inklusiver neuer Farben.
Die Apple Watch Hermès, die Apple seit vorigem Herbst verkauft, bekommt Nachwuchs: In Kooperation mit der französchen Luxuswarenfirma werden nun auch einzelne Armbänder angeboten. Verkauft werden drei verschiedene Versionen: ein einfaches "Single-Tour"-Band aus Leder in den Apple-Watch-Größen 38 und 42 mm, ein doppeltes "Double-Tour"-Band in 38 mm sowie die Manschettenvariante Cuff in 42 mm.
Die Single- und Double-Tour-Armbänder kosten 350 beziehungsweise 500 Euro, es gibt verschiedene (auch neue) Farben und vier beziehungsweise drei Lederarten. Die vor allem für Männer gedachte Cuff-Manschette gibt es nur im Braunton "Fauve" zum Preis von 700 Euro.
Die Apple Watch Hermès soll weiterhin angeboten werden. Sie kombiniert eine Stahluhr mit Hermès-Gravur und einem Armband der Nobelmarke. Die Preise beginnen hier derzeit bei 1300 Euro (Single Tour 38 mm) und enden bei 1750 Euro (Cuff 42 mm). Allerdings schreibt Apple, dass es künftig nur noch Versionen mit Barenia-Lederarmband in der Farbe Fauve (braun) geben wird. Derzeit zeigt der Online Store noch mehr Farbvarianten. Die speziellen Hermès-Zifferblätter in watchOS bleiben der Komplettuhr vorbehalten.
"Apple Watch Hermès ist aktuell online verfügbar sowie in ausgewählten Apple Retail Stores, Hermès Stores sowie in weiteren Fachgeschäften und Kaufhäusern", schreibt Apple zur Verfügbarkeit. Die neuen Armbänder wird es über diese Vertriebswege ab dem 19. April geben.
[Update 21.04.16 10:37 Uhr:] Die Angabe, dass es die Uhren nur noch in Fauve geben wird, ist offenbar nicht korrekt – im Apple Online Store sind nach wie vor weitere Farbvarianten zu haben. (bsc)