Huawei: Keine Übernahmepläne für Nokia

Der chinesische Telekommunikationsriese Huawei plant derzeit keine Übernahme des finnischen Handyherstellers Nokia. Entsprechende Berichte erklärten die Chinesen nun mit einem Missverständnis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 42 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der chinesische Telekommunikationsriese Huawei plant derzeit keine Übernahme des finnischen Handyherstellers Nokia. Das Unternehmen wies gegenüber China Daily einen Bericht der Financial Times vom Dienstag zurück, in dem von entsprechenden Überlegungen die Rede ist. Die Zeitung hatte den Chef der Verbrauchersparte, Richard Yu, mit den Worten zitiert, Huawei sei einer Übernahme gegenüber aufgeschlossen.

Zugleich hatte die Financial Times auch berichtet, dass Huawei derzeit keine konkreten Übernahmepläne habe. Das bekräftigte das Unternehmen nun gegenüber China Daily. Yu erklärte den FT-Bericht mit einem Missverständnis. Er betonte, Huawei habe mit Nokia keine Pläne, sei aber grundsätzlich für Übernahmen offen, die Huawei weiterbringen können. Nokia wollte den den Bericht der Financial Times nicht kommentieren.

Siehe dazu auch:

(vbr)