"Rome: Total War" kommt aufs iPad

Den Aufstieg des Imperium Romanum lässt sich ab Herbst auch auf dem iPad nachspielen. "Rome: Total War" mischt rundenbasierte Elemente mit Echtzeitschlachten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Rome: Total War

(Bild: Feral Interactive)

Lesezeit: 1 Min.

Ein weiteres beliebtes PC-Strategiespiel vollzieht den Sprung auf das iPad: Im Herbst soll "Rome: Total War" fĂĽr Apples Tablet erscheinen, wie Feral Interactive mitteilte, das Studio hat das Spiel mitsamt der Erweiterungen bereits auf Mac OS X gebracht.

"Rome: Total War" begleitet den Aufstieg des römischen Reiches. Der Spieler lenkt eine der damaligen Großmächte und kann in "der Rolle einer der elf Parteien an einer großen Kampagne" teilnehmen. Der Strategietitel mischt rundenbasierte Elemente – etwa bei Aufbau und Verwaltung von Provinzen – mit Schlachten in Echtzeit.

Die iPad-Version "geht keine Kompromisse ein", verspricht Feral Interactive, die App umfasse das "komplette Erlebnis", darunter auch 3D-Schlachten mit "tausenden Einheiten". Details zur Touchscreen-Steuerung liegen noch nicht vor, ebenso fehlen Angaben zum geplanten Veröffentlichungstermin sowie Preis und Systemvoraussetzungen der iOS-App. Möglicherweise wird ein 64-Bit-Gerät vorausgesetzt, also mindestens ein iPad Air.

Die Mac-Version verkauft Feral im Mac App Store fĂĽr 25 Euro, die optionalen Erweiterungspakete kosten jeweils 7 Euro als In-App-Kauf. (lbe)