Smartwatch-Hersteller Pebble öffnet eigenen Appstore

Pebbles iPhone-App bietet nun eine Auswahl an Uhren-Software und Ziffernblätter. Die Android-App soll den Appstore bald erhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Pebble-Software und Ziffernblätter sind im neuen Appstore zu finden

(Bild: Entwickler)

Pebble hat den im Januar angekündigten hauseigenen Appstore eröffnet. Dies gab der Smartwatch-Hersteller am Montagabend bekannt – über 1000 Apps und austauschbare Ziffernblätter ("Watchfaces") stehen für den Nutzer zum Download bereit.

Der Pebble-Appstore ist Bestandteil der frisch aktualisierten iPhone-App – von dort aus lassen sich die Uhren-Apps auch direkt auf der Pebble installieren. Die Android-App erhalte die Appstore-Anbindung "sehr, sehr bald", betont der Uhren-Anbieter; Entwickler können bereits eine Beta herunterladen.

Version 2.0 der iPhone-App umfasst neben dem Pebble-Appstore einen "Spind" zur Aufbewahrung der favorisierten Apps und zur Verwaltung der Uhren-Software sowie Ziffernblätter.

Das Update bringt außerdem eine überarbeitete Bedienoberfläche und zeigt eine Liste der vorangegangenen, auf der Pebble gespeicherten Benachrichtigungen. Pebbles kostenlose iPhone-App setzt mindestes iOS 6.0 voraus. (lbe)