Smartwatch Pebble unterstĂĽtzt nun auch Android-Wear-Apps

Mit der Smartwatch Pebble lassen sich ab sofort Benachrichtigungen von Apps mit Android-Wear-Anbindung empfangen und beantworten. Das zugehörige Firmware-Update steht nun allen Nutzern zur Verfügung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Smartwatch Pebble unterstĂĽtzt nun auch Android-Wear-Apps

Pebble zeigt ab sofort Benachrichtigungen zu Apps mit Android-Wear-Anbindung an.

(Bild: Pebble Technology)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Denise Bergert

Die inzwischen auch in Deutschland erhältliche Smartwatch von Pebble Technology kommuniziert nun auch mit Apps für Android Wear. Besitzer eines Android-Smartphones können damit die Benachrichtigungsfunktion von Apps mit Android-Wear-Anbindung nutzen. Benachrichtigungen landen direkt auf der Uhr und lassen sich mit bis zu fünf vorgefertigten Sätzen wie etwa „Ich komme etwas später“ beantworten. Eine umfangreiche Anleitung zur Nutzung dieser Funktion gibt es bei Pebble.

Bislang stand die Android-Wear-Anbindung nur im Rahmen eines Betatests zur Verfügung. Die aktuellste Firmware (Version 2.9) für Pebble schaltet die Funktion dann aber für alle Anwender frei. Auf dem Android-Smartphone steht zudem die Installation der neuesten Pebble-App (Version 2.3.0) an. Die neue Android-App unterstützt Geräte mit Android 4.0 oder höher und soll auch WhatsApp-Nachrichten korrekt anzeigen.

Die iOS-App für Pebble wurde ebenfalls aktualisiert. Version 2.6.4 bietet im Vergleich zur Vorgängerversion nur wenige Neuerungen. Mit der Anwendung können Nutzer beispielsweise neue Watchfaces oder kompatible Apps installieren, sich über neue Pebble-Aktualisierungen informieren lassen oder Verbesserungsvorschläge einschicken. Auch iPhone-Besitzer können Inhalte aus der Benachrichtigungszentrale von iOS auf der Pebble-Uhr empfangen. (mho)