kurz & knapp: iPhone-Fälscher in Shanghai, Geheimnisse aus dem "Caffe Macs"

Die chinesische Polizei hat einen iPhone-Fälscherring ausgehoben +++ Ein Angestellter verrät Details aus Apples Kantine +++ Samsung vs. Apple +++ "The Daily" halb erfolgreich +++ Gerüchte-Roundup

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Laut einem Bericht der Shanghai Daily hat die Polizei der chinesischen Metropole einen iPhone-Fälscherring ausgehoben, der Geräte vertrieben haben soll, die Original-Smartphones von Apple sehr ähnlich waren. Angeblich sollen zumindest einige der verbauten Teile Komponenten von echten iPhone-Zulieferern gewesen sein. Die Geräte seien billiger verkauft worden als das Original, hätten aber nur eine kurze Batterielaufzeit gehabt. Welche Software auf den Fake-iPhones lief, ist bislang unklar.

+++

Ein Angestellter der Apple-Kantine plaudert gegenĂĽber der Huffington Post einige Geheimnisse des "Caffe Macs" in Cupertino aus. Der mit Fotos verfeinerte Bericht zeigt, dass der Mac- und iPhone-Konzern auch bei der Essensversorgung seiner Mitarbeiter Geschmack zu beweisen scheint.

+++

Eine sehenswerte Fotosammlung soll darstellen, wie nah sich Look & Feel von Samsung- und Apple-Produkten doch sind.

+++

Die iPad-Zeitung The Daily hat mittlerweile 120.000 eindeutige Leser pro Woche. Zwei Drittel davon bezahlen ihr Abo bereits brav. Allerdings reicht dies noch nicht, um das mit Millionenaufwand gestartete Blatt in die schwarzen Zahlen zu führen – dafür sollen laut Angaben von Verleger Rupert Murdoch mindestens 500.000 Kunden zusammenkommen müssen.

+++

Gerüchte-Roundup: AppleInsider bringt ein Video, das ein iPhone mit angeblich zwei Grafikchips zeigt und 9 to 5 Mac meint, neue iPhone- und iPod-touch-Produktenummern in Apples Inventar entdeckt zu haben sowie über ein (vermutlich gefälschtes) iPhone-4S-Aufkleberchen zu verfügen. (bsc)