zurück zum Artikel

Offline-Notebook

Projekte S.I.D.

Bei diesem kleinen Projekt wurden defekte Computer- und Elektronikbauteile zu einem nicht elektrischen Alltagsgegenstand umgestaltet: einem Offline-Notizblock.

Zutaten

Beschreibung
Für den Notizblock wurde eine defekte Laptop-Hauptplatine mit Heißluft von allen Bauteilen befreit und anschließend mit Säge und Feile in die richtige Form gebracht. Zum Verbinden der Platinenhälften sowie als Zettelhalter und Schließe wurden zwei Kabel inklusive Stecker und Buchse montiert. Damit Papier bei Bedarf auch nachgelegt werden kann, wurde ein auf der Rückseite ein Spannblech montiert. Zur Dekoration und zum Verblenden dienen Flachbandkabelstücke.

Die Anregung zu dieser Umwandlung einer Platine zu einem Notizblick stammt von einem Mousepad aus einer neuwertigen, überarbeiteten Platine, das ich irgendwann einmal gesehen habe. (pek [1])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1745812

Links in diesem Artikel:
[1] mailto:pek@ct.de