Apple gibt Zahlen zum Weihnachtsgeschäft am 23. Januar bekannt
Die Geschäftszahlen des zurückliegenden Quartals will der iPhone-Hersteller am 23. Januar veröffentlichen. Das Unternehmen hat einen Umsatzrekord in Aussicht gestellt.
Am Mittwoch, dem 23. Januar, veröffentlicht Apple die Geschäftszahlen für den Zeitraum von Oktober bis Ende Dezember 2012 – für Apple das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013. Dies hat der iPhone-Hersteller am Donnerstag in einer Notiz auf seiner Investorenseite angekündigt. Im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen stellen sich gewöhnlich Apples Chef Tim Cook sowie der Finanzchef Peter Oppenheimer den Fragen von Analysten, dies überträgt das Unternehmen als Audiostream live ab 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
Apple selbst hat für das zurückliegende Quartal einen weiteren Umsatzrekord in Höhe von 52 Milliarden US-Dollar prognostiziert. Die Erwartungen an das traditionell starke Weihnachtsgeschäft des Unternehmens sind hoch: Es ist das erste vollständige Quartal für das im September eingeführte iPhone 5, das seit Dezember in 100 Ländern erhältlich ist – zugleich hat Apple das iPad mini eingeführt, das 9,7-Zoll-iPad überarbeitet und neben einem neuen iMac auch ein 13-Zoll-MacBook-Pro mit Retina-Display in den Handel gebracht. (lbe)