Maxdome produziert erste eigene Serie
Gemeinsam mit dem Schauspieler und Produzenten Christian Ulmen produziert der deutsche Video-on-Demand-Dienst eine zehnteilige "Buddy-Serie".
Christian Ulmen und Fahri Yardim werden die Hauptrollen als beste Kumpels in Maxdomes erster Eigenproduktion übernehmen. Das gab der deutsche Video-on-Demand-Dienst jetzt bekannt. Die zehnteilige Buddy-Serie soll Anfang nächsten Jahres Premiere feiern.
Christian Ulmen, der neben seiner Hauptrolle auch als Co-Produzent und Regisseur der Streaming-Serie verantwortlich zeichnet, prognostiziert "das bitterste Drama seit den ‚Aristocats'". Das sei die Serie, die er "schon immer machen wollte. Laut Maxdome-Geschäftsführer Marvin Lange ist die gemeinsam produzierte Serie "nicht nur unser Einstieg in den Bereich exklusiv-produzierter Inhalte, sondern vor allem auch der nächste Meilenstein in der Neuausrichtung von maxdome."
Die Dreharbeiten beginnen im September in Potsdam, wo die Serie auch spielt. Neben Ulmen und Yardim sollen auch weitere bekannte Schauspieler vor der Kamera stehen.
Auch die Konkurrenz produziert eigene Serien in Deutschland:
- "Dark": Netflix kĂĽndigt erste eigene Serie aus Deutschland an
- "Wanted": Amazons erste deutsche Serie mit Matthias Schweighöfer
(nij)