iPad-mini-Verfügbarkeit verbessert sich – in den USA
Im amerikanischen Apple Online Store erhält man das verkleinerte Tablet nun innerhalb von drei bis fünf Tagen. In Europa muss man sich deutlich länger gedulden.
Apple kann das iPad mini in den USA nun schneller liefern. Wie ein Blick in den amerikanischen Online Store des Konzerns zeigt, sind alle Modelle mit schwarzem und weißem Gehäuse sowie mit WLAN und Mobilfunkmodul innerhalb von drei bis fünf Werktagen verfügbar. Zuvor hatte man mindestens eine Woche warten müssen. Apple-Chef Tim Cook hatte in der vergangenen Woche bereits angekündigt, dass sich die Lieferbarkeit des verkleinerten Tablets in diesem Quartal signifikant verbessern werde.
Europäischen iPad-mini-Interessierten hilft die schnellere Verfügbarkeit der Geräte in den USA derzeit allerdings wenig: So wartet man in Deutschland, Österreich oder der Schweiz weiterhin mindestens zwei Wochen auf Auslieferung. Der Unterschied bei der Lieferbarkeit ist zumindest beim WLAN-Modell eher erstaunlich, handelt es sich doch grundsätzlich um die gleiche Hardware wie in den USA. Das iPad mini mit LTE-Funktion wird hingegen in zwei verschiedenen Varianten für verschiedene Märkte produziert. (bsc)