resale-Ticker: Chefpostenwechsel bei Fujitsu und Huawei

Als Interims-CEO von Fujitsu Technology Solutions folgt Rod Vawdrey auf Rolf Schwirz +++ Toni Cheng wurde zum 1. November als neuer Geschäftsführer der Huawei Technologies Deutschland GmbH berufen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zum diesjährigen Fujitsu Forum vom 6. bis 8. November in München tritt der Konzern nicht wie ursprünglich geplant mit dem bisherigen CEO von Fujitsu Technology Solutions, Rolf Schwirz, an. Als Interims-CEO von FTS wird Rod Vawdrey zumindest vorläufig die Führungsrolle übernehmen, nachdem Schwirz den Hersteller überraschend verlässt. "Ich danke Rolf Schwirz im Namen von Fujitsu für seinen hohen Einsatz für das Unternehmen und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft", erklärte Vawdrey in seiner Funktion als Corporate Senior Vice President & President of International Business für Fujitsu Ltd.

+++

Zum 1. November 2012 hat Toni Cheng den Posten des Geschäftsführers der Huawei Technologies Deutschland GmbH in Düsseldorf übernommen. Er tritt die Nachfolge von Lewis Xu, der 3 Jahre lang die Verantwortung für die Geschäfte des chinesischen Herstellers hierzulande getragen hatte. Der ehemalige Nortel-Manager Cheng seinerseits war zuvor 4 Jahre am Ausbau der Schweizer Huawei-Niederlassung beteiligt. "Mein Ziel ist es, die starke Position von Huawei Technologies weiter auszubauen und gemeinsam mit unseren Partnern den deutschen ITK-Standort nachhaltig weiterzuentwickeln", erklärte Cheng anlässlich seiner Berufung an die Spitze der deutschen Landesgesellschaft. (map)