Cebit

22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

Der 22-Zoll große Samsung SyncMaster 2263DX bringt einen kleinen Bruder mit: Der 7-zöllige Zusatzmonitor lässt sich flexibel am Hauptdisplay anbringen und eignet sich beispielsweise zur Anzeige von Werkzeugleisten oder einem Instant Messenger.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 188 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jan-Keno Janssen

Der Samsung SyncMaster 2263DX kommt im Doppelpack und ab Mai in die Läden.

Egal wie groß der Bildschirm ist: Der Platz reicht eigentlich nie. Abhilfe schafft ein zweiter Monitor – wer sich davor scheut, für den stellt Samsung auf der CeBIT eine "Zwischenlösung" vor (Halle 26, Stand D60): Der 22-Zoll-Monitor SyncMaster 2263DX bringt ein zusätzliches 7-Zoll-Display mit, das je nach Bedarf oben oder seitlich am Hauptmonitor befestigt werden kann, und das sowohl waagerecht als auch hochkant. Ob man auf dem Kleinstschirm Texte bearbeiten oder im Netz surfen will, sei dahingestellt, er eignet sich auf alle Fälle bestens zur Darstellung von Werkzeugleisten, Instant Messengern oder MP3-Playlisten.

Angeschlossen wird das Zusatzdisplay am großen Bildschirm mittels UbiSync-Technik per USB 2.0. Der 22-Zoll-Monitor bietet eine Auflösung von 1680 × 1050 Bildpunkten, einen Kontrast von 8000:1 (dynamisch) sowie eine HDMI-Schnittstelle. Samsung gibt eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden an. Außerdem mit an Bord: Eine hochauflösende 3,0-Megapixel-Webcam, ein Mikrofon sowie integrierte Lautsprecher. Das kleine Andock-Display schafft 800×480 Pixel. Das Monitor-Doppelpack soll ab Mai in die Läden kommen, ein Preis steht noch nicht fest. (jkj)