Computex

AMD und Intel: Futter für die Aktionäre

Noch rund drei Wochen dauert es, bis Intel die Haswell-Prozessoren auf der Computex vorstellen dürfte - anlässlich der heutigen Aktionärsversammlung dürfen die Partnerfirmen aber schon ein bisschen damit werben. Von AMD kurisiert ein Stealth-Prozessor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 31 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Benjamin Benz

Knapp drei Wochen vor der Computex in Taiwan halten sowohl AMD als auch Intel ihre Aktionärsversammlungen ab. Pünktlich dazu gibt es auch ein paar halbherzige Ankündigungen: So dürfen seit heute die Mainboard-Hersteller ihre LGA1150-Platinen bewerben – wenn auch noch nicht über die technischen Details der Intel-Chipsätze B85, H87, Z87, Q87 alias Lynx Point sowie die Haswell-Prozessoren sprechen. Die will Intel am 4. Juni zur Eröffnung der Computex vorstellen. Richtig viel neues gibt es also nicht, zumal viele der Boards bereits auf der CeBIT zu sehen waren. Auch noch recht bedeckt musste sich Dell bei der Vorstellung der Workstation T1700 mit Haswell-Prozessor halten.

Auch von AMD dürfte es heute noch das ein oder andere Nachrichtchen geben. Vielleicht zu einem A4-4400 mit Richland-Innenleben. Der steht zumindest schon in den virtuellen Regalen deutscher Online Shops – wenn auch mit widersprüchlichen Bezeichnungen. So heißt es mal er gehöre noch der Trinity-Generation an, während andere Informationen dafür sprechen, dass er die Richland-Vorhut bildet. Die AMD-Webseite kennt den Prozessor noch nicht. (bbe)