IFA

Angefasst: Samsung Galaxy Note 2

Das Riesen-Smartphone Galaxy Note 2 hat nicht nur einen schnellen Vier-Kern-Prozessor, sondern erkennt den Stylus schon, bevor er das Display berührt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 289 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hannes A. Czerulla

Am Galaxy Note 2 scheiden sich die Geister: Für viele Benutzer sind das 5,55 Zoll große Display zu groß für Hemd- oder Hosentasche. Andererseits belegen die guten Verkaufszahlen des Vorgängers, dass sich viele Käufer mit den Riesen-Maßen zufrieden geben - zugunsten von Bedienung und Übersicht. Äußerlich kann man das Note 2 leicht mit dem Galaxy S3 verwechseln.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das Gehäuse unterscheidet sich mit viel glattem Plastik und abgerundeten Ecken und Kanten nur in Details von Samsungs Smartphone-Flaggschiff. Den großen Unterschied merkt man erst, wenn man das Note 2 in die Hand nimmt, denn an die Bedienung mit nur einem Daumen ist nicht zu denken.

An der unteren Kante zieht man den Stift aus dem Gehäuse. Dieser ist im Vergleich zum Stylus des Galaxy Note dicker und handlicher geworden und hat wie sein Vorgänger einen Knopf an der Seite, mit dem man alternative Aktionen auslösen kann. Zum Marktstart wird Samsung auch noch für 80 Euro einen Stylus mit integriertem Bluetooth-Headset anbieten. Ein normaler Ersatzstift wird für 20 Euro zu haben sein. (hcz)