zurück zum Artikel

Apple Music: Android-App speichert Musik auf SD-Karten

Leo Becker
Apple Music Android

(Bild: Apple)

Um mehr Lieder für den Offline-Gebrauch beziehen zu können, unterstützt Apples Streaming-Dienst nun SD-Karten in Android-Geräten. Das iPhone akzeptiert diese Art von Speichererweiterung nicht.

Die Android-App für Apple Music unterstützt nun SD-Karten als Speicherort für das Herunterladen von Songs. Damit können Nutzer mehr Musik für den Offline-Einsatz auf ihrem Smartphone speichern, merkt Apple an. Die neue Version 0.9.5 der App [1] zeigt außerdem das komplette Programm des Radiosenders Beats 1 und erlaubt, die Musikbibliothek nach Komponisten und Kompilationen zu durchstöbern.

Ein iPhone mit SD-Kartensteckplatz gibt es nicht. Über Adapter von Dritt-Herstellern [2] lassen sich SD-Karten zur Erweiterung des Speicherplatzes von iPhone oder iPad verwenden, allerdings kann Apple Music dort keine Song-Downloads ablegen.

Der Musik-Streaming-Dienst ist seit vergangenem November für Android verfügbar, die App wurde laut Google Play zwischen einer Million und fünf Millionen Mal installiert. Mit 3,3 von 5 Sternen ist es Apples am höchsten bewertete App für Android. Der Konzern bietet außerdem ein Migrations-Tool an, um auf iOS zu wechseln [3] und eine Konfigurations-App für einen Beats-Bluetooth-Lautsprecher [4]. (lbe [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3094906

Links in diesem Artikel:
[1] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apple.android.music&hl=de
[2] https://www.heise.de/news/SD-Kartensteckplatz-fuer-iPhone-und-iPad-3031370.html
[3] https://www.heise.de/news/Move-to-iOS-Apples-Android-Switcher-App-mit-ueber-einer-Million-Downloads-2865985.html
[4] https://www.heise.de/news/Beats-Pill-Bluetooth-Lautsprecher-laedt-per-Lightning-2840097.html
[5] mailto:lbe@heise.de