Apple aktualisiert Safari

Mit der Version 3.1 des hauseigenen Webbrowsers Safari hat Apple zwar nur eine Minor Release vorgelegt; die enthält aber durchaus einiges an Neuerungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 128 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henning Behme

Apples Webbrowser Safari liegt jetzt in der Version 3.1 vor – nur ein kleiner Sprung vom Vorgänger 3.0.4. Vor allem hinsichtlich Standards haben sich allerdings einige Änderungen ergeben. So unterstützt der Browser jetzt Webfonts nach den Cascading Stylesheets (CSS3), kennt die Elemente audio und video des noch in Entwicklung befindlichen HTML 5 und erlaubt SVG-Grafiken im Element img.

Leistung und Stabilität bezeichnet Apple als verbessert, und für die Windows-Variante gilt, dass sie signierte Java-Applets unterstützt und auf 16 Sprachen vorbereitet ist.

Erhältlich ist die neue Version entweder über die Software-Aktualisierung auf Macs oder auf der Apple-Website auch für Windows. (hb/iX) /

(ck)