Betas von OS X 10.10.2 wieder im Wochentakt

Offenbar nähert sich das Update, das unter anderem verbliebene WLAN-Probleme beheben soll, seiner Fertigstellung. Beta 4 erschien nun sieben Tage nach Beta 3.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
OS X Yosemite

OS X Yosemite: Nutzer warten auf Bugfix-Update.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Donnerstag die mittlerweile vierte Entwicklervorschau von OS X 10.10.2 veröffentlicht. Die neue Beta markiert eine Rückkehr zu einem wöchentlichen Veröffentlichungszyklus, nachdem Tester auf Preview Nummer 3 fast einen Monat lang hatten warten müssen. Das macht Hoffnung auf ein baldiges Release.

OS X 10.10.2 soll in Yosemite noch vorhandene Fehler ausbügeln, darunter hartnäckige Probleme mit der WLAN-Anbindung, die auch mit OS X 10.10.1 nicht vollständig gelöst waren. Die neue Beta trägt die Buildnummer 14C99d, die Vorversion war mit Buildnummer 14C94b nur wenige Builds älter.

Bislang ist unklar, welche Neuerungen OS X 10.10.2 Beta 4 bringt. Apple bittet seine Entwickler nach wie vor, sich beim Überprüfen der Preview insbesondere auf die Bereiche WLAN, Apple Mail und VoiceOver zu konzentrieren.

Im Zusammenhang mit OS X 10.10.2 Beta 3 hatte es unter Teilnehmern von Apples öffentlichem Betaprogramm zuletzt Verwirrung gegeben: Apple hatte die Vorschau diesen über den Mac App Store angeboten, ohne die Release Notes entsprechend zu kennzeichnen. Stattdessen war zu lesen, dass das Update "für alle Nutzer" empfohlen werde, obwohl es sich um eine – wie üblich mit Vorsicht zu genießende – Beta handelte. (bsc)