Cloud-Dienst zur Kollaboration: Box aktualisiert Notes

Box hat ein Update seines Cloud-Dienstes Notes veröffentlicht. Nutzer sollen künftig schneller und einfacher ihre Arbeit miteinander vernetzen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Cloud-Dienst zur Kollaboration: Box aktualisiert Notes

(Bild: Box)

Lesezeit: 1 Min.

Bereits seit drei Jahren betreibt der Cloud-Anbieter Box seinen Dienst Notes zum Vernetzen von Mitarbeitern, der nun ein umfangreiches Update erhalten hat. Dabei sollen Nutzer vor allem von der neuen Seitenleiste Gebrauch machen. Sie soll das Erstellen und Suchen von Dokumenten an einem Ort zusammenfassen. Ferner geben die Designer im zugehörigen Blogeintrag an, dass sie das Navigieren durch die Webseite vereinfacht haben wollen.

Außerdem hat Box einen neuen Client für Mac- und Windows-Rechner veröffentlicht. Er existiert parallel zur Variante im Browser und bietet ebenfalls Funktionen zum gemeinsamen Editieren von Notizen. Notes umfasst einfache Funktionen zum Verfassen von Texten, Listen und Tabellen sowie zum Koordinieren der Arbeit von Anwendern. Der Dienst setzt auf dem kommerziellen Cloud-Speicher des Anbieters auf und soll Nutzern in Unternehmen einen zentralen Ort zum Arbeiten bereitstellen. (fo)