Colin Firth: Leute schauen auf Selfies idiotisch drein

Ein Selfie zusammen mit einem Promi zu schießen, ist "in" – oft zu deren Leidwesen. Jetzt hat Colin Firth (54, "The King's Speech") seinen Unmut geäußert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Colin Firth: Leute schauen auf Selfies idiotisch drein
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der britische Schauspieler Colin Firth (54, «The King's Speech») ist kein Fan von Selfies. "Früher wurde ich ab und zu mal im Restaurant oder auf der Straße angesprochen und um ein Autogramm gebeten. Heute stürzen völlig enthemmte Typen auf mich zu und wollen Selfie mit mir machen", klagte Firth in einem Interview der Berliner Zeitung (Samstag). "Wo bleiben denn da die Würde, der Respekt?", fragte der Oscar-Preisträger. Sein Trost sei, "dass die Leute auf diesen Selfies meist ziemlich iditoisch dreinschauen". (keh)