Die Bilder der Woche (KW 20)

Bei den "Bilder der Woche" präsentieren wir dieses Mal einen bunten Mix von Makro bis Landschaft, von Stillleben bis Porträt und einen Vorgeschmack auf den Sommer.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Nonhoff-Arps

Bei den "Bilder der Woche" präsentieren wir dieses Mal einen bunten Mix von Makro bis Landschaft, von Stillleben bis Porträt und einen Vorgeschmack auf den Sommer.

Mehr zum Thema:
Die Bilder der Woche (KW 19)
Neue Bilder in der Galerie
Aktfotos aus der Zeit um 1900

Die Woche beginnt mit der Makro-Aufnahme einer Baumnymphe. Der Schmetterling ist größer als es auf den ersten Blick scheint. Bis zu 11,5 Zentimeter Spannweite messen die Flügel. Magic Garden taufte Mtuyb sein Stilleben, dessen Look sich an dem alter Meister anlehnt. Die Standkörbe der Aufnahme "Saisonende" von Bernd Kieckhöfel könnten ebenso gut auch den kommenden Sommer einläuten.

Die Bilder der Woche (KW 20) (7 Bilder)

Tree Nymph

Tree Nymph oder auch Baumnümphe, sie ist ein großer Schmetterling, den man hierzulande nur in Tropen- oder Schmetterlingshäusern antrifft. Ursprünglich stammt sie aus Südostasien. Seine Flügelspannweite erreicht bis 115 Millimeter, sodass sie sich herrlich für Schmetterlingsporträts eignet. Die zeigt auch die gelungene Aufnahme von Magnus Hagdorn. (Bild: Magnus Hagdorn)

Ein weiteres Makro zeigt das "Bild des Tages" vom Dienstag: Eine Tulpe, die eine besonderen Einblick in ihre Blüte gewährt. "Ulm4" bietet eine ungewöhnliche Perspektive auf das Ulmer Schienennetz – mit Farbtupfer. Die Fledermausaufnahme von Kai Hormann dürfte nicht nur Naturfotografen und Vampire beeindrucken. Unsere Bilder-Woche schließt mit einem tollen Porträt, das großes Lob von den Galeriemitgliedern erntete. (pen)