Elsa meldet sich zurück

Mit einem Support-Angebot für alle Elsa-Produkte geht die neue Elsa GmbH an die Arbeit.

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Von
  • Torge Löding

Mit einem Support-Angebot für alle Elsa-Produkte geht die neue Elsa GmbH an die Arbeit. Rund 60 Mitarbeiter der insolventen Elsa AG wurden von der neuen Gesellschaft übernommen. Die Hanseatische Beteiligungsgesellschaft hat zudem einen großen Produktbestand und Markenrechte aus dem Sortiment des Grafik- und ISDN/DSL-Spezialisten aufgekauft. "Wir arbeiten zurzeit an der Aufstellung des Produktportfolios, mit dem wir in den nächsten Wochen starten werden", sagte Elsa-Sprecher Horst Jagmeng zu heise online. Zum Teil werde es dabei Überschneidungen mit den beiden Elsa-Ablegern Devolo und Lancom geben.

"Zuerst wollen wir ein neues Vertrauensverhältnis zu den Kunden aufbauen", erklärte Jagmeng. Deshalb ist die erste Aktivität die Elsa-Hotline unter der Telefonnummer 0190/ 88 77 07 (kostet 1,86 Euro pro Minute) -- subventionierte Garantieleistungen werden nur für Produkte gewährt, die nach dem 1. August 2000 gekauft wurden. Liegt ein Defekt im Sinne der Garantieregelung vor, kann das Produkt gegen Zahlung einer Pauschale von 15 bis 30 Euro repariert werden, so der Sprecher weiter. Beim Neukauf eines Elsa-Produktes bei der neuen Elsa GmbH erhält der Endkunde eine Garantie von zwei Jahren, auf die keine Kostenpauschale erhoben wird. (tol)