F-Secure gewinnt neue Mitarbeiter für den Channel

Andrea Päusch und Michael Huber haben bei F-Secure neue Channel-Funktionen übernommen. Päusch ist künftig als Consumer-Business Managerin tätig. Huber wechselt innerhalb des Unternehmens auf den Posten des Key Account Manager, Corporate Sales.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Die F-Secure GmbH in München hat zwei Channel-Positionen neu besetzt. Andrea Päusch konnte als neue Consumer-Business Managerin gewonnen werden. Sie tritt die Nachfolge von Marion Winkler an. Zudem wurde Michael Huber zum Key Account Manager, Corporate Sales, ernannt. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Christian Hedinger, Director Corporate Sales DACH bei F-Secure.

Andrea Päusch, Consumer-Business Managerin bei F-Secure.

(Bild: F-Secure)

Auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche kann Andrea Päusch zurückblicken. Sie arbeitete unter anderem im Vertrieb von Borland, Adobe und Lexware. Auch im Bereich der IT-Security machte sich Päusch einen Namen und war zuletzt bei McAfee und TrendMicro für den Auf- und Ausbau des E-Commerce-Geschäfts im Consumer-Bereich zuständig. Auch bei F-Secure soll sie sich um diese Aufgaben kümmern. "Nach meinen Erfahrungen mit großen Konzernen freue ich mich auf diese interessante Herausforderung bei F-Secure als erfolgreichem Unternehmen mit mittelständischer Prägung", erklärt Andrea Päusch. "Genau deswegen ist F-Secure auch hochflexibel und mit einem ausgezeichneten Produktportfolio ausgestattet. So kann schnell und effizient auf Kundenwünsche und Marktanforderungen reagiert werden. Als Consumer-Business Managerin kann ich hier viel bewegen und selbständig agieren."

Michael Huber, Key Account Manager Corporate Sales bei F-Secure.

(Bild: F-Secure)

Schon länger ist Michael Huber bei F-Secure tätig. Zuletzt arbeitete er als Key Account Manager, Operator Sales beim Security-Anbieter. Huber wechselt innerhalb des Unternehmens aufgrund seiner langjährigen B2B-Erfahrung in den Corporate-Business-Bereich, da das Unternehmen diesen Bereich künftig stärken will. Seine Laufbahn startet er bei Tech Data als Business Manager, wechselte dann zu Cancom Deutschland als Key Account Manager und Regional Manager Business Solutions, bevor er im September 2008 zu F-Secure kam. "Wir bei F-Secure verzeichnen sowohl im Consumer- wie im Corporate-Umfeld eine positive Entwicklung, die den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Geschäftes bedingt", kommentiert Klaus Jetter, Geschäftsführer für die DACH-Region, die neuen Personalien. "Nachhaltigkeit ist uns dabei, insbesondere im Interesse unserer Partner, wichtig." (roh)