Flatrate-Anbieter Muchmoretele.com mit Problemen

Ein Carrier hat angeblich die Leitungen abgeschaltet; ein Teil der Flatrate-Kunden kann das Angebot nicht mehr nutzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 121 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Der Münchener Provider MuchMoreTele.com (MMTC) bot bislang unter anderem einen schmalbandigen Internetzugang zum Pauschaltarif an. Der Tarif für ISDN- und Analogzugänge kostet 199 Mark monatlich. Doch damit scheint es im Moment vorbei zu sein: In einer E-Mail mussten Nutzer lesen, dass der Zugang für einen Teil der Kunden seit dem Wochenende nicht mehr möglich sei.

Grund dafür sei eine Leitungsabschaltung durch einen nicht benannten Carrier, betroffen seien alle Kunden, deren Benutzerdaten mit der Kennung mmtc beginnen. MMTC hat laut der E-Mail bereits entsprechende gerichtliche Schritte eingeleitet und will versuchen, "im Zuge einer einstweiligen Verfügung die Leitungen so schnell wie möglich wieder aufzuschalten." Bislang hat sich das Unternehmen gegenüber heise online noch nicht weiter zu der Abschaltung geäußert. Bereits Ende Mai und im April hatte Muchmoretele.com eine teilweise Stilllegung des Internet-Zugangs verkünden müssen, da sein Leitungs-Provider TelDaFax wegen unbezahlter Rechnungen vom Netz der Telekom abgeschaltet wurde. (axv)