Freenet gibt Angebot für AOL-Zugangsgeschäft ab

Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte heute einen entsprechenden Bericht des "Handelsblatts".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 21 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Hamburger Mobilcom-Tochter Freenet hat am Wochenende ein Angebot für das Netzzugangsgeschäft von AOL Deutschland abgegeben. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte heute einen entsprechenden Bericht des Handelsblatts, lehnte aber weitere Informationen ab. "Wir machen während der noch laufenden Gespräche keinerlei Angaben zur Höhe des Angebots", sagte die Sprecherin.

Mobilcom ist an Freenet mit mehr als 50 Prozent beteiligt. Die AOL-Muttergesellschaft Time Warner will seit längerem das Netzzugangsgeschäft von AOL Deutschland verkaufen. Als weiterer Interessent ist unter anderem Telecom Italia im Gespräch. (dpa) / (anw)